Werkzeug zur Herstellung von individuellen Perlenarmbändern.

FAQ

Pflegeanweisungen

Ist der Schmuck wasserfest?

Unser Edelstahl Schmuck ist robust, rostet nicht und ist wasserfest. Bitte beachte, dass bei goldfarbenen Schmuckstücken eine dementsprechende Beschichtung auf dem Material liegt. Wie jede Beschichtung kann sich diese mit der Zeit lösen, das Tragen im Wasser kann diesen Prozess beschleunigen.

Der einzige Schmuck der seine Farbe mit der Zeit nicht verliert ist Echtschmuck (echtes Silber & echtes Gold).

Läuft mein Schmuck an?

Bei unseren Produkten handelt es sich um Modeschmuck mit Edelstahl Elementen. Mit der Zeit kann -wie bei jedem Modeschmuck- etwas an Farbe verloren gehen. Dafür übernehmen wir keine Haftung.

Qualität ist uns sehr wichtig, deswegen versuchen wir nur bestmögliche Materialen zu verwenden.

Damit du lange was von deinem Schmuck hast, solltest du dich an folgendes halten:
- kein Kontakt mit Wasser/Chemikalien o.ä.
- beim Schwitzen, Sport & Schlafen ausziehen
- Polymer Clay nicht biegen
- trocken (idealerweise luftdicht) lagern

Ausführliche Pflegeinformationen kannst du hier nachlesen

Mein Schmuck ist kaputt gegangen. Kann er repariert werden?

Sollte ein von uns gefertigtes Schmuckstück kaputt gegangen sein und das Verschulden nicht bei dir liegen, bieten wir die eine kostenlose Reparatur an, du zahlst lediglich den Versand.

Nutze hierfür das Kontaktformular oder schreibe uns eine Mail an hey@rosemaryolive.de, füge bitte ein Foto des Schmuckstücks bei.

Bei allen anderen Reparaturen varieren die Reparaturkosten.

Versand & Retoure

Wie hoch sind die Versandkosten?

Innerhalb Deutschlands berechnen wir eine Versandpauschale von 4,99 EUR je Bestellung, der Versand erfolgt als DHL Paket mit Sendungsnummer.

Für kleine Bestellungen bis 10 EUR kannst du alternativ einen unversicherten Standard Brief für 2,50 EUR als Versand wählen. 

Ab einem Bestellwert von 50 EUR schenken wir dir die Versandkosten.

Wie lange dauert der Versand meiner Bestellung?

Deine Bestellung wir nach Bestelleingang für dich produziert und innerhalb 3-5 Werktagen per DHL oder Deutsche Post versendet.

Die Zustellung des Dienstleisters dauert i.d.R. 1-2 Werktage.

Kann ich einen Artikel zurückschicken oder umtauschen?

Eine Rücksendung kann nur akzeptiert werden, wenn diese innerhalb der Frist aufgegeben wurde und die Produkte in einem einwandfreien und ungetragenen Zustand ist.

Rücksendungen werden nur bearbeitet, wenn der Widerruf vorher angekündigt wurde. Nähere Informationen erhälst du hier.

Eine Rücksendung ist ausschließlich innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware möglich. Die Kosten für die Rücksendung trägt der Käufer.

Die Ware muss sicher verpackt sein. Etwaige Schäden an meinen Produkten aufgrund von nicht ausreichenden Versandmitteln (z.B. Umschläge) kann zu Schäden an den Stücken führen (z.B. verbogene Pins), deren Kosten nicht an dich zurückerstattet werden können (sollten sie defekt bei uns ankommen).

Personalisierte Teile & Spezialanfertigungen können nicht zurückgeschickt & erstattet werden.

Personalisierung

Ich möchte ein Teil anders als beschreiben bzw. etwas abgewandelt. Geht das?

Dadurch, dass alle Schmuckstücke i.d.R. von uns handgefertigt sind, können wir somit dein Schmuckstück deinen Wünschen anpassen.

Nutze gerne das Kontaktformular oder schreibe uns eine E-Mail an hey@rosemaryolive.de mit deinen Vorstellungen und Wünschen. Wir melden uns umgehend bei dir.

Was kann ich alles gravieren lassen?

Unsere Gravur Möglichkeiten sind sehr groß und individuell. Mit unserem Infrarot- und Diodenlaser individualisieren wir unsere Anhänger für Ketten und Armbänder, aber auch Schlüsselanhänger aus Holz oder Edelstahl.

Schreibe uns für deine Vorstellungen gerne eine Nachricht über das Kontaktformular oder an hey@rosemaryolive.de

Get in touch

Have questions about your order, or a general enquiry?